Liebe Freunde
Strahlend läuft der 10-jährige Junge an unserem Zeltplatz vorbei und ruft seiner Mutter bereits aus 20 Metern Entfernung zu «Doch! Ich war dreimal im Bibellesen. Ich habe mir die Bibel verdient!». Ich bin bei unserem Zeltplatz auf dem Camping Avenches Plage am Kochen und höre, wie der Junge voller Freude von seiner eigenen Bibel berichtet. Ein paar Tage danach beobachte ich, wie er auf dem Weg zum Bibellesen ein anderes Kind motiviert mitzukommen. Gemeinsam laufen sie zum Bibellesen um 19.30 Uhr im Kindertreff-Zelt.
Jedes Jahr verschenken wir während den sechs Wochen Einsatz auf dem Campingplatz Avenches Plage Bibeln an Kinder, die mindestens dreimal ins Bibellesen gekommen sind. Zu sehen, wie sie dann in ihrer eigenen Bibel die Bibelverse und Geschichten aus dem Kindertreff nachlesen, lässt unser Herz Luftsprünge machen!
Mit Kindern Gottes Wort zu lesen und sie darin anzuleiten, ist eine wunderschöne Sache. Dies haben wir auch als Familie erlebt: Nachdem wir verschiedene Methoden ausprobiert hatten, wie wir unsere Kinder zum regelmässigen Bibellesen anleiten könnten, hat uns Gott die Idee geschenkt, dass wir nach dem Abendessen einfach eine Zeit des Lesens anhängen. So greift seit Januar jeder, der an diesem Tag noch nicht im Wort Gottes gelesen hat, nach dem Abendessen zu seiner
Bibel und liest für sich einen kleinen Abschnitt. Natürlich fällt dies immer mal wieder aus oder jemand hat keine Lust. Doch wir bleiben gemeinsam dran und motivieren einander zum Bibellesen.
Herzliche Grüsse,
Daniel von Reitzenstein
Missionsleiter
…