Liebe Freunde und Missionspartner

«Könntest du dir vorstellen, in der Adventszeit bei dir zu Hause einen Weihnachtskindertreff durchzuführen?» So oder ähnlich hat das Team der Region Zürich vergangenen November verschiedene Fami- lien angefragt. Gross war die Freude über die Zusage von zehn Familien! Sarah, Joscheba und Josua planten und führten die Weihnachtskindertreffs mit diesen Familien durch.

Eigentlich ist es keine neue Idee, Kinder in der Vorweihnachtszeit durch solche Treffs mit dem Evangelium zu erreichen. Wie Gott durch diese altbewährte Methode Türen geöffnet hat, hat uns sehr berührt: Eine Frau erzählte, dass sie schon länger einen einmaligen Kindertreff zu Weihnachten anbieten wollte. Doch sie wusste nicht, wie sie dies anpacken sollte. Gemeinsam mit kids-team konnte ihr Anliegen umgesetzt werden und Kinder aus ihrer Nachbarschaft hörten das Evangelium.

Momentan bereiten wir Kindertreffs für die Zeit vor Ostern vor. Auch hier ist das Anliegen das Gleiche: dass Kinder die gute Botschaft von Ostern hören! Und nun meine Frage an dich: «Kannst du dir vorstellen in der nächsten Adventszeit bei dir zu Hause einen Weihnachtskindertreff durchzuführen, damit Kinder in deiner Nachbarschaft die Bedeutung von Weih- nachten kennen lernen?»

Daniel von Reitzenstein

Missionsleiter

Hier zu den aktuellen «kids-team news»:

kids-team news 1/2023